Lauftreff ATV Geilenkirchen

Oktober bis März

Parkplatz Sportzentrum Bauchem

zur Karte

Der ATV Geilenkirchen hat aufgrund einiger Anfragen einen Lauf-Treff eingerichtet. Willkommen sind alle; der Anfänger, der bereits erste Lauferfahrungen gesammelt hat und feststellt, dass er vielleicht mit fachkundiger Anleitung seine Fitness steigern kann, der Trainierte, der seine bereits gewonnenen Ausdauerfähigkeit erhalten möchte, oder sogar der Profi, der den Lauftreff für einen Entspannungslauf in der Gruppe nutzen möchte.

Alle gemeinsam haben erkannt, dass Laufen einen hohen gesundheitlichen Wert hat, das Risikofaktoren des „zivilisierten“ Menschen wie Bluthochdruck, Stress, Übergewicht und Bewegungsmangel durch ein Lauftraining positiv beeinflusst werden können. Und nicht zu vergessen, Laufen macht Spaß, und das ganz besonders in einer Gruppe Gleichgesinnter.

Laufen ist einfach, es bedarf keiner besonderen Hilfsmittel, man kann es überall durchführen. Und Laufen ist eine der ursprünglichsten Formen der Bewegung des Menschen, wie es ein Ausspruch des berühmten ehemaligen tschechischen Langstreckenläufers Emil Zatopek zum Ausdruck bringt:

„Fisch schwimmt – Vogel fliegt – Mensch läuft“

Auch in der Gruppe kann jeder selbst bestimmen, wie lange und intensiv die Bewegung sein soll, ob er seinen Gedanken nachgeht oder mit den anderen beim gemeinsamen Laufen ein Schwätzchen halten will. Unsere Lauftrainer werden im Rahmen des Lauf-Treffs dazu beitragen, Lauftechnik und Ausdauer zu verbessern, auch Lauftheorie wird vermittelt,

Unser Lauftreff ist offen für jedermann, bei einer Teilnahme entstehen keine Kosten. Sollten Sie den Lauftreff regelmäßig besuchen, wäre eine Mitgliedschaft im ATV Geilenkirchen wünschenswert.

Bei Hans Topp, 02451-4091707 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. können Sie weitere Informationen erhalten.