Weitere Informationen zu unseren Herzsportgruppen

Sport in unseren Herzsportgruppen findet grundsätzlich für Herz- und Kreislauferkrankte mit ärztlicher Verordnung und Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse/Rentenversicherung statt.

Alle Angebote im Herzsport werden durchgeführt in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) der Stadt Geilenkirchen, Sittarder Straße 11, 52511 Geilenkirchen (Zugang von der Königsberger Straße aus, über den Schulhof, auf der linken Seite befindet sich die Eingangstür zur Sporthalle)

Alle Übungsstunden werden von besonders ausgebildeten Übungsleiterinnen durchgeführt, unter Begleitung einer/eines ständig anwesenden Ärztin/Arztes.
Das Sportangebot beinhaltet Ausdauertraining, Koordinationsschulung, Funktionsgymnastik und Bewegungsspiele. Zur besonderen Ausstattung der Gruppe gehören ein Defibrillator, ein Blutdruckmessgerät und ein Notfallkoffer. An den Übungsstunden können Frauen und Männer teilnehmen.

Tag/Gruppe Zeit Ort Übungsleiterin / Arzt
Montags   (Gruppe 1-H) 15:00 bis 16:00 Uhr GGS Geilenkirchen

Frau Inge Schnitzler

Montags   (Gruppe 2-H) 16:15 bis 17:15 Uhr GGS Geilenkirchen Frau Melanie Derdak
Montags   (Gruppe 3-H) 17:30 bis 18:30 Uhr GGS Geilenkirchen
Frau Katharina Karpow-Beule
Montags   (Gruppe 4-H) 18:45 bis 19:45 Uhr GGS Geilenkirchen

Frau Ruth Carduck

Dienstags (Gruppe 7-H) 18:45 bis 19:45 Uhr GGS Geilenkirchen
Frau Melanie Derdak
Dienstags (Gruppe 8-H) 20:00 bis 21:00 Uhr

GGS Geilenkirchen

Frau Birgit Stapper

Donnerstags (Gruppe 5-H) 18:30 bis 19:30 Uhr GGS Geilenkirchen
Frau Inge Schnitzler
Donnerstags (Gruppe 6-H) 19:45 bis 20:45 Uhr GGS Geilenkirchen Frau Inge Schnitzler

Für den Wechsel der Gruppen ist jeweils ein Zeitraum von 15 min vorgesehen, um Überschneidungen im Übungsablauf zu vermeiden.