Unsere Basketballgruppen

Männer ab 18 Jahre, Alter 19-52 Jahre

Basketball

Hallo lieber Basketball - Fan,
schön, dass Du Dich für unsere Gruppe interessierst.
Da wir alle Hobbyspieler sind, legen wir die Regeln nicht zu eng aus, so dass auch Anfänger die Möglichkeit haben sofort bei uns einzusteigen.
Teamgeist, Fairness und Spaß beim Sport sind uns besonders wichtig. Im Vordergrund steht der sportliche Wettkampf um Ball und Korb. Manchmal absolvieren wir ein kurzes Technik- und Taktiktraining. Ansonsten werden nach einer Aufwärmphase die Mannschaften aufgeteilt und es beginnt der Kampf um den Ball.
Wer gerne Basketball spielt und Spaß am Sport hat, einfach vorbei kommen und mitmachen.

Grp25 20170418 Kl

Aktuelle Gruppe

Männer Basketball II:
Gruppe: 18
Übungsleiter: Herr Herbert Hermanns-Lipa
Mittwoch, 19:30 - 22:00 Uhr, KGS (Kath. GrundSchule, Brucknerstraße 15, Geilenkirchen)
Männer ab 18 Jahre, Durchschnittsalter ca. 50 Jahre

Basketball

Die Teilnehmer haben fast alle eine überwiegend sitzende Tätigkeit, wollen sich aber wenigstens an einem Tag in der Woche ausgiebig sportlich engagieren.
Die Übungsstunden gliedern sich wie folgt:

- Kurzes Aufwärmen mit Therabändern  und Funktionsgymnastik
- Kurze Basketball-Trainingsphase, Wurftraining
- ausgedehntes Basketballspiel
- Dehnung und Entspannung

Ziel der Mittwochsgruppe ist die Erhaltung körperlicher Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit, Schulung und Erhaltung motorischer Fähigkeiten und Kräftigung der Gesamtmuskulatur mit rückenpräventivem Ansatz. Die Gruppe besteht seit nunmehr 23 Jahren.

Grp25 20170418 Kl

Aktuelle Gruppe