Fit bleiben - etwas Gutes für den Rücken

Präventionskurs für Haltung und Bewegung

Der ATV Geilenkirchen bietet auch in 2024 wieder den Kurs „Haltung und Bewegung durch Ganzkörperkräftigung“ unter der Leitung der erfahrenen Übungsleiterin Inge Schnitzler an. Der Kurs finden an zehn Terminen, jeweils mittwochs, beginnend am 06.03.2024 um 18:00, in der Sporthalle der Realschule Geilenkirchen am Gillesweg statt.

Sportbekleidung und Hallensportschuhe sind für die Teilnehmer erforderlich.

Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zur Verbesserung der körperlichen Fitness sowie der Beseitigung von Bewegungsdefiziten und Rückenbeschwerden wird in diesem Kurs angeboten.

Der Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet, die sich gesund erhalten wollen, vielleicht sportlich eine Weile pausiert haben oder einen Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit benötigen. Die durchgeführten Übungen und Bewegungsabläufe stärken die Rumpfmuskulatur und helfen damit Rückenbeschwerden zu lindern oder sogar ganz zu verhindern.

Inge Schnitzler wurde speziell für die Durchführung des Präventionskurses ausgebildet und verfügt als Übungsleiterin über langjährige Erfahrungen.

Die Kursgebühr beträgt 75,00 Euro. Da der Kurs zertifiziert ist (Deutscher Standard Prävention und Sport Pro Gesundheit) wird er von den Krankenkassen in der Regel - bei einer Teilnahme an mindestens 80 Prozent der Übungseinheiten - mit bis zu 80 Prozent der Kosten bezuschusst. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, eine Anmeldung ist deshalb erforderlich.