Neuer Kurs Schnorcheltauchen

Schnorcheltauchen, miit dem ATV in die „ideale Urlaubsvorbereitung“ gehen.

Praxistipps für besseres Schnorcheln für Anfänger und Profis ob im Urlaub oder zuhause in unseren Seen.

Beschreibung des Kurses:

Wunderschöne Riffe und Sandstrände oder klare Binnengewässer einmal im Urlaub erkunden.
Dies ist und bleibt der erste Schritt um Unterwasserabenteuer ganz unbekümmert mit Maske, Flossen und Schnorchel zu erleben.
Sehr oft bleiben selbst erfahrene Taucher ihr Leben lang auch Schnorchler, entweder weil die Gesundheit das Gerätetauchen nicht mehr zulässt, oder weil man einfach nicht genug von der Meeres- und Unterwasserwelt bekommt.
Beim Schnorcheln geht es nicht um Rekorde oder sportliche Höchstleistungen, sondern einfach darum, Spaß zu haben, die Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten, und die Natur zu erleben.
Voraussetzung dafür ist jedoch der richtige Umgang mit der sogenannten ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel).

Ziel des Kurses:

Das Erlernen des richtigen Umgangs mit der Schnorchel Ausrüstung, sowie das richtige und sichere Verhalten bei der Ausübung des Sports, ob im Meer oder Binnengewässer.

Kursinhalte:

- Dauer:         9  UE
- Kursstart:    16.05.24 - 18.07.24
-Übungstage: 16.05/23.05/05.06/13.06/20.06/27.06/04.07/11.07/18.07
                       (Änderungen oder Verkürzung des Kurses möglich aufgrund von Krankheit oder Verfügbarkeit des Gelobads)
- Kursgebühr:
  Nichtmitglieder € 50.-
  ATV Mitglieder € 30.-

Voraussetzungen:

- Eigene ABC-Ausrüstung ist mitzubringen (wird am ersten Abend besprochen)
- Gesundheitshinweis und unterschriebene Gesundheitserklärung
- Mindestalter 15 Jahre, bei Jugendlichen Einverständniserklärung der Eltern

Hinweis:

Am Kursende besteht evtl. die Möglichkeit für die Teilnehmer an einem Schnuppertauchgang mit Tauchgerät im Schwimmbad teilzunehmen.
Die Ausbildung wird von einem staatlich anerkannten Tauchlehrer geleitet.

Anmeldeverfahren:

Bitte melden Sie sich verbindlich mit dem bereitgestellten Anmeldeformular an. Der Kurs findet statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 6 Teilnehmern erreicht ist.

Zusatzinformationen

Wir haben nützliche und informative Informationen für Sie in einem hier herunterladbaren Dokument zusammengefasst, viel Spaß bei der Lektüre.