Selbstverteidigungskurs des ATV Geilenkirchen

Gehen Sie als Frau oder junges Mädchen spät am Abend ungern durch Straßen, die nicht mehr so gut beleuchtet sind, wo Sie wissen, dass auch andere Leute dann nicht mehr unterwegs sind? Sie vermeiden es zu später Zeit allein unterwegs zu sein?

Dann sollten Sie sich für unseren Selbstverteidigungskurs anmelden. Unser Trainerteam der Karate Abteilung wird ihnen helfen, Techniken zur Verteidigung und sinnvolle Strategien der non-verbalen Kommunikation für  ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten zu erlernen. Es wird geübt, wie Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken einsetzen und Methoden der Deeskalation werden ihnen vermittelt. Nebenbei soll der Kurs natürlich auch noch Spass machen und auch die sportliche Bewegung soll nicht zu kurz kommen. Ihre körperliche Fitness wird verbessert, ein besseres Lebensgefühl wird sich durch ein sichereres Auftreten im Alltag einstellen.

Der Kurs findet am 21. und 22. Sptember 2024 in der Katholischen Grundschule Geilenkirchen an der Brucknerstraße jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr statt.Der Kurs ist für Frauen geeignet. Auch Mädchen ab 10 Jahren können teilnehmen, idealerweise sollten sie dann von der Mutter begleitet werden. Sportbekleidung und Hallenschuhe sind erforderlich.

Die Kursgebühr beträgt 20,- €. Zum Kurs können Sie sich mit dem Anmeldeformular hier auf der Webseite anmelden, oder Sie senden eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..Falls sie Fragen haben, Antworten gibt es bei der Karateabteilung unter +49 2451 69790