Neuer Präventionskurs Aquagymnastik beim ATV Geilenkirchen

(Die maximale Teilnehmerzahl für den Kurs ist erreicht. Weitere Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.
Bei Ausfall gemeldeter Teilnehmer werden Plätze gemäß Warteliste vergeben)

Der ATV Geilenkirchen führt wieder einen Präventionskurs Aquagymnastik im Zeitraum vom 15.11.2024 bis 31.01.2025 im Gelobad Geilenkirchen durch.

Aquagymnastik ist eine beliebte Sportart, die viele Vorteile für die Gesundheit und das Wohlbefinden bietet. Aquagymnastik als Präventionsangebot soll Gesundheitsrisiken reduzieren und die allgemeine Fitness verbessern.

Der Kurs ist für Erwachsene jeden Alters, die ihre Fitness verbessern oder erhalten möchten, insbesondere Menschen mit Gelenkproblemen, Übergewicht oder eingeschränkter Beweglichkeit, geeignet.

Er dient der Verbesserung der kardiovaskulären Fitness, Stärkung der Muskulatur, Förderung der Beweglichkeit und Reduktion von Stress.

Aquagymnastik als Präventionsangebot bietet folgende Vorteile:

• Gelenkschonend: Das Wasser trägt das Körpergewicht, was die Belastung auf die Gelenke reduziert.
  • Ganzkörpertraining: Beansprucht alle Muskelgruppen durch den Wasserwiderstand.
  • Verbesserte Durchblutung: Der Wasserdruck fördert die Blutzirkulation.
  • Stressabbau: Die beruhigende Wirkung des Wassers unterstützt die Entspannung.

Unser Kurs wird von einem qualifizierten Trainer mit speziellen Ausbildungen in Aquagymnastik und Prävention geleitet. Unser Aquagymnastik Kurs bietet eine hervorragende Möglichkeit, auf sanfte und effektive Weise die Gesundheit zu fördern und gleichzeitig Spaß in der Gruppe zu haben.

Kursbeginn ist am Freitag, 15.11.2024 um 19:00 Uhr, Treffpunkt im Foyer des städtischen Gelobad in Geilenkirchen, Pestalozzistr. 31. Die folgenden Stunden beginnen jeweils freitags um 19:15 Uhr. Die Kosten für den Kurs betragen 75,- €, bei regelmäßiger Teilnahme werden die Kosten ganz oder bis zu 80% durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

Bitte melden Sie sich verbindlich mit dem Formular links an. Wir senden Ihnen dann die Bankdaten für die Überweisung der Kursgebühr zu, bitte überweisen Sie die Gebühr vor Kursbeginn.