Abteilung Volleyball  

   

Volleyballgruppen

Gruppe: 26

Übungsleiter: Herr Albert Baadjou
Montag, von 20.00 bis 22.00 Uhr im Sportzentrum Bauchem
Männer ab 18 Jahre

Unsere Riegenmitglieder (Durchschnittsalter z. Zt. 55 Jahre) treffen sich zur sportlichen Betätigung im Sportzentrum Bauchem (Umkleideraum Nr. 6).
Mit gymnastischen Übungen wollen wir unsere körperliche Fitness aufbauen bzw. erhalten.

Wir beginnen mit einer Aufwärmphase und Volleyballübungen (Pritschen, Baggern, usw.)
Nachdem das Volleyballnetz gespannt wurde und die Mannschaften aufgestellt sind, freuen sich alle auf die anschließenden Spiele.

Wir nehmen gerne neue Mitspieler in unsere gesellige Runde auf, die Freude an Bewegung, und etwas Ballgefühl haben.

Einfach mal reinschauen und schnuppern.

 


Gruppe: 27

Übungsleiter: Thomas Kaiser
Montag, von 20:00 bis 22:00 Uhr im Sportzentrum Bauchem
Mixed ab 18 Jahre

In dieser Mixed-Mannschaft sind Spielerinnen und Spieler, welche die Grundtechniken recht gut beherrschen und nur noch etwas verfeinern müssen. Neben dieser Vertiefung der individuellen Spieltechniken stehen vor allem Übungen zur Einzel-, und Mannschaftstaktik , Kraft-, und Ausdauer-, und Koordinationstraining und die Erprobung von Läufersystemen auf dem Trainingsplan. Natürlich wird das Gelernte dann auch in der zweiten Hälfte der Trainingszeit spielerisch umgesetzt und wir frönen dann im Spiel dem schönsten Sport der Welt.

Diese Mannschaft nimmt ab der Saison 2015/16 an dem offiziellen Spielbetrieb des Volleyballkreises Aachen/Dürren/Heinsberg teil ( http://www.vk-adh.de/staffel-5n.html ). Außerdem fahren wir zu Turnieren im näheren Umkreis.
 
Wenn du jetzt also Lust bekommen hast, komm mal vorbei und lass dich von unserem Teamgeist anstecken. Neue und nette Spielerinnen und Spieler sind uns immer willkommen.

 


Gruppe: 29

Übungsleiterin: Herr Thomas Kaiser
Dienstag, 18:00 bis 20:00 Uhr in der BS I (Berufskolleg-Wirtschaftsschule, Berliner Ring 48-54, Geilenkirchen, Zugang über den Eingang Erlenweg)
Mädchen und Jungen im Alter ab 10 Jahre

Anfängervolleyball für Jungen und Mädchen

Die Übungsstunden sehen wie folgt aus:

Nach einem Aufwärmspielchen, das nichts mit Volleyball zu tun hat (Handball, Basketball, Völkerball, Brennball mit Hindernisparcours, Fußball,...), zu beginn der Trainingseinheit, fangen wir anschließend mit dem eigentlichen Volleyballtraining an. Hier erlernst du die Grundtechniken im oberen und unteren Zuspiel (Pritschen und Baggern), Aufschlag von unten und oben und den Angriffsschlag. Natürlich kommt auch immer etwas Theorie mit ins Spiel, denn du solltest ja auch wissen, wie die Positionen auf dem Feld heißen oder wann man überhaupt angreifen darf. Natürlich wird auch immer viel gespielt, meist kommen kleine Volleyballspiele wie Baggerkönig oder King of the Court am besten bei den Teilnehmern an.
 
Also, wenn du denkst, dass Volleyball etwas für dich sein könnte, komm doch mal vorbei. Dann kannst du sich überzeugen, dass dies der beste Sport der Welt ist.

Natürlich kommt bei allem, was wir tun, das Spielen und der Spaß nicht zu kurz.

 

Die aktuelle Gruppe 

 


Gruppe: 31

Übungsleiter: Herr Friedhelm Paulzen
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr, KGS (Kath. GrundSchule, Brucknerstraße 15, Geilenkirchen)
Männer und Frauen ab 18 Jahre, Durchschnittsalter über 40 Jahre

Die Übungsstunden gliedern sich wie folgt:

  • individuelles, allgemeines Aufwärmen
  • Volleyballspezifisches Einspielen ( paarweise, kleine Gruppen)
  • Einschlagen am Netz
  • Volleyballspiele

 Altersbeschränkungen bestehen keine, jedoch ein wenig Spielerfahrung wäre wünschenswert.

   
© 2012-2013 ATV Geilenkirchen